Mein Therapie- und Leistungsspektrum (Auszug)

Das kann ich für Sie tun:

Orthopädie

Bei Schmerzen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats versuche ich zuallererst im Sinne meiner Patientinnen und Patienten das Problem durch konservative Therapien zu lösen. Unnötige Operationen möchte ich unbedingt vermeiden. Sollte aber eine Operation nötig sein, übernehme ich diese nach Absprache.

Vor der OP

Vor Operationen stehe ich meinen Patientinnen und Patienten bei der Entscheidungsfindung, Aufklärung und Vorbereitung zur Verfügung.

Nach der OP

Fachärztliche Betreuung bei der postoperativen Nachbehandlung.

Zweite Meinung

Oftmals ist eine zweite ärztliche Meinung gefragt. Dafür stehe ich meinen Patientinnen und Patienten zur Verfügung.

Operationen

Ambulante und stationäre Operationen führe ich in den Sana-Kliniken Remscheid durch.

Krankenhausaufenthalt

Gemeinsam mit meinen Patientinnen und Patienten entwickle ich Konzepte, um den Krankenhausaufenthalt so kurz wie möglich zu halten.

Begutachtungen

Erstellen von Gutachten für die private und gesetzliche Unfallversicherung, sowie für Sozialgerichte.

Mein Chirurgie-Spektrum (Auszug)

Arthroskopische Chirurgie aller Gelenke
Endoprothetik: Schultergelenk und Hüftgelenk
Handchirurgie
Kniechirurgie
Schulterchirurgie
Unfallchirurgie

Hintergrund zu meinem Chirurgie-Spektrum finden Sie in meinem Lebenslauf auf der Seite Über mich.